...Oder das Verständnis für die Welt der Anderen...

Point-of-Sale

Verkaufsprozesse folgen ihren eigenen Gesetzen! Genauso, wie zwischenmenschliche Kommunikation. Die entscheidende Rolle spielt dabei unsere Intention. Nachhaltigkeit fängt da an, wo das 08/15 Verkaufsgespräch aufhört. Dabei geht es immer um die Fähigkeit, den Gegenüber angemessen einzuschätzen, und relevante Bedürfnisse zu erfragen. Sei es in einer Arztpraxis, im Einzelhandel oder als Handwerker bei einem Kunden zu Hause.

Dabei bestimmen unsere Gedanken rund um das Gespräch weitestgehend den Erfolg, denn oft belasten wir unser Mindset mit blockierenden Einstellungen oder Verkaufstaktik nach einem eingefahrenen Schema. Oft denken wir: "Was will er jetzt kaufen? Was kann ich anbieten?" Und genau das blockiert den eigentlichen Prozess!

Es läuft immer auf das Gleiche hinaus. Mit welcher Einstellung gehen die Leute an ihre Arbeit, auf welchen Wahrnehmungskanälen wollen sie offen für die Kunden sein, und inwieweit haben sie ihre Vorurteile im Griff und Spaß an ihrer Arbeit

Durchbrechen Sie mit mir die nachvollziehbaren Muster eines Verkaufsgesprächs, und erleben Sie den natürlichen Flow einer gesteuerten Konversation! Das ist wahre Nachhaltigkeit im Geschäft - wenn Kunden zu Fans werden.